top of page
Doula.jpg

DOULA

GEBURTSBEGLEITUNG

Was ist eine Doula?

Ich begleite dich kontinuierlich während der Schwangerschaft, über Geburt bis ins Wochenbett. Es ist eine alte Tradition, dass gebärerfahrene Frauen andere Frauen während der Geburt begleiten und untersützten. Das Wort Doula kommt aus dem altgriechischen und heisst bei uns frei übersetzt "Dienerin der Frau".

 

Während der Geburt sollst du dich voll und ganz auf das Gebären konzentrieren können. Unsicherheiten, Ängste oder Stress hemmen den Geburtsverlauf. Ich als Doula bin dazu da, mich um alles rundherum zu kümmern, damit du dich sicher und geborgen fühlst und dich so der Geburt völlig hingeben kannst. Da wir uns schon in der Schwangerschaft kennenlernen bin ich während der Geburt eine Vertraute und bin dazu da, den Raum zu halten.

Dank der persönlichen Unterstützung in den Monaten der Schwangerschaft und der individuellen Vorbereitung auf den Geburtstermin kann ich für dich und deinen Partner/deine Familie eine wichtige Stütze sein. Ich kümmere mich um dein Wohl („mothering the mother“) und stehe dir emotional und stützend an guten und schlechten Tagen der Schwangerschaft zur Seite. Wir werden uns zu gemeinsamen Gesprächen treffen, damit die Monate während der Schwangerschaft so schön wie möglich und die Geburt des Kindes für dich und deinen Partner zu einem wundervollen Ereignis werden können.


Meine Aufgaben: Da-Sein, Ermutigen, Stärken, zusammen lachen, zusammen weinen, Freundin auf Zeit, Geduld haben, Raum halten, Zuhören, Bedürfnisse erkennen, Stütze sein, ein Team sein und vieles mehr.

 

MEIN ANGEBOT
Klassische Begleitung
  • unverbindliches Kennenlerngespräch

  • 2 Vorgespräche à ca. 1,5 Std.

  • 4 Wochen Pikettzeit (24 Std. abrufbereit) rund um den Geburtstermin

  • Begleitung während der ganzen Geburt

  • 1 Wochenbettgespräch

  • 1 Nachgespräch à ca. 1,5h

  • Ansprechperson für Fragen in dieser Zeit

  • Telefonspesen, Mailverkehr, Fahrspesen bis 20km ab Bad Ragaz

PREIS CHF 1'200.-

Begleitung mit Geburtshypnose (Geburtsvorbereitung)

  • unverbindliches Kennenlerngespräch

  • 2 Vorgespräche à ca. 1,5 Std.

  • Geburtshypnose-Sitzung von ca 3h in den Hypnobirthing Räumlichkeiten in Bad Ragaz

  • 4 Wochen Pikettzeit (24 Std. abrufbereit) rund um den Geburtstermin

  • Begleitung während der ganzen Geburt

  • 1 Wochenbettgespräch

  • 1 Nachgespräch à ca. 1,5h

  • Ansprechperson für Fragen in dieser Zeit

  • Telefonspesen, Mailverkehr, Fahrspesen bis 20km ab Bad Ragaz

PREIS: 1'500 CHF

ZUSÄTZLICHE KOSTEN

  • Zusätzliche Gespräche CHF 80.– pro Stunde

  • Parkgebühren am Tag der Geburt

  • Wenn Wohn-/Geburtsort weiter als 20 km von Bad Ragaz entfernt sind, CHF 0.70 Fahrspesen pro Kilometer ab Bad Ragaz

  • Zusätzliche Piketttage CHF 20.– pro Tag

bottom of page